Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Silverslate Aussies
Maisie
Megan
Aussies at work
Juniorhandling
Wurfplanung
Welpen
Welpen 2012
"Joy"
"Jack"
"Amy"
"Megan"
"Benno"
"Abby"
Welpentagebuch
Wurfplanung 2012
Welpen 2010
"Buddy"
"Faye"
"Enya"
"Luna"
"Timmy"
"Riley"
Welpentagebuch
Galloway vom Gladbachtal
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum




  • DOB : 24.04.2012
  • Farbe : red merle w / c
  • Größe : momentan 54 cm
  • Gewicht : zur Zeit 23 kg
  • Rute : lang
  • Augenfarbe : rechts dominant blue, links amber and blue marbled
  • Hüfte (Dr. Witteborg) : A1
  • Ellbogen (Dr. Witteborg): ED Grad 0
  • MDR1 (+/-)
  • prcd - PRA (Optigen) - PCR :  N / N (frei)
  • CEA / CH test (Optigen) : frei
  • Augen : frei von vererbbaren Augenerkrankungen (Unters. vom 04.06.12)
  • korrektes und komplettes Scherengebiss




Das also ist unser jüngstes Familienmitglied : Megan, oder auch Meckes, rote Rübe, Tupfenteufel, Maggy, freche Kröte, Schmusebacke, und viele andere "Kosenamen" mehr ;-)

Megan ist ein Wirbelwind, ein kleiner Derrwisch, bei dem ich die Bremse noch nicht wirklich finden konnte. Sie lernt irrsinnig schnell (und das dachte ich schon bei ihrer Mama...), hat wahnsinnig viel Spaß am Arbeiten, egal welcher Art und liebt alle Spiele, die mit Schnelligkeit zu tun haben. Erste kleine Übungen am Vieh zeigen zwar viel Talent, aber auch, dass definitiv noch vorrangig an mehr Ruhe trainiert werden muss.

Erste Erfolge zeigen sich hier jedoch bereits im geduldigen warten ausserhalb der Weide. Sollte es doch einmal zu lange dauern und sie versucht, sich in die Nähe zu schleichen, reicht ein leises "Raus!" um sie wieder an den Ausgangspunkt zurückkehren zu lassen.

Angst ist für Megan ein Fremdwort - zumindest wenn's um große Galloways, Pferde, Maschinen oder ähnliches geht. Fremde Menschen dagegen sind momentan noch ein wenig unser Problem. Unheimlich gewandete Personen werden schon mal verbellt, doch so ganz langsam bekommen wir auch das in den Griff.



Philipp und Megan sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Er folgt direkt nach mir als IHRE wichtigste Bezugsperson und sie himmelt ihn geradezu an. Ich muss gar nicht erst aus dem Fenster sehen, um mittags festzustellen, wann Philipp von der Schule heimkommt. Megan kündigt ihn an ! Und wie !!!



So ungestüm die Maus im Spiel mit ihrer Mama oder beim Verfolgen ihres Eierballs auch sein mag, so feinfühlig zeigt sie sich dann auch, wenn es einem nicht gut geht. So hat sie in der ersten Aprilwoche 2013 treu und sehr ruhig an meinem Krankenbett gewacht, als ich, niedergestreckt durch eine Grippe, doch mal mehrere Tage ans Bett gefesselt war. Wenn der Husten zu arg wurde, musste meine 4-Beinige Krankenschwester dann auch vorsichtig nachschauen, ob alles in Ordnung ist und ob sie nicht vieleicht doch als Wärmflasche benötigt wird ;-)



Megan als Baby - mit 8 Wochen....


...und mit Mama Maisie im März 2013