Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Silverslate Aussies
Galloway vom Gladbachtal
Zuchtbulle aktuell
Zuchtbullen, eigene Nachzucht
Zuchtbullen, Besamung
Zuchtbullen, Vergangenheit
Mutterkühe
Färsen
Kälber 2016/17
Erfolge
Jungzüchter
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum






Hawk im August 2017

  • geb. am : 29.04.2013
  • EL :         34 kg
  • Braveheart of Gall-way x Josefin vom Gladbachtal
  • Bewertung : 8 / 8 / 8, Herdbuch A

Mit Hawk ging für mich ein grosser Traum in Erfüllung. Ein Jungbulle aus der eigenen Zucht, noch dazu das gelungene Ergebnis einer künstlichen Besamung, konnte gekört und bei unseren Damen eingesetzt werden.

Hawk ist ein wahrer Engel. Ich habe selten einen Bullen mit einem derartig herausragenden Charakter erlebt. Zwar sind alle bisher auf dem Betrieb eingesetzten Zuchtbullen auch charakterlich ruhig und verlässlich gewesen, doch dieser junge Mann übertrifft alle. Die jährliche Blutprobe steht an und die Fanganlage ist mit einer weiteren Herde belegt, die auf den Tierarzt wartet ? Kein Problem : der Bub wird gerufen, bekommt ein Halfter an, wird am Baum angebunden und darf zur Ablenkung ausnahmsweise etwas Kraftfutter fressen.
Putzen auf der Weide, ohne festgebunden zu werden ? Kein Problem für Hawk....er liebt und genießt seine täglichen Streicheleinheiten.
Er ist einfach immer freundlich zu allem und jedem und gibt diesen Wesenszug auch an seine Nachkommen weiter.

Schweren Herzens steht er nun zum Verkauf, da seine ersten Töchter im kommenden Jahr 2-jährig werden und auch seine Mutter weiterhin im Betrieb verbleiben wird.


Schon als junges Kalb wusste er sich zu präsentieren und hat mich in seiner ganzen Erscheinung begeistert.

Ein sehr kräftiges, harmonisches Bullchen mit einem überaus typvollen Aussehen....


....das er auch im Alter von 5 Monaten noch vorweisen konnte.





Alles im Blick....


Portrait

  • geb. am :   19.03.2013
  • EL :           31 kg
  • Hamlet x Isolde
  • Bewertung : 8 / 8 / 7, Herdbuch A

Mit Hakon konnten wir in diesem Jahr einen weiteren, vielversprechenden Jungbullen für die Zucht gewinnen. Ein ebenfalls sehr gutmütiger Bulle,  bestens bemuskelt und harmonisch in den Übergängen.
Leider sind unsere Möglichkeiten, was die Unterbringung mehrerer Zuchtbullen im Winter angeht, begrenzt. Und so wechselte der junge Mann im Sommer den Betrieb und darf nun seine eigene, kleine Herde anführen.

Den Käufern wünschen wir auch auf diesem Wege nochmals viel Spaß an dem Burschen und natürlich züchterischen Erfolg !




Vorsichtiges Kennenlernen....

  • geb. am :   08.03.2013
  • EL :           27 kg
  • Senegal x Becky vom Gladbachtal
  • Bewertung : 8 / 8 / 6, Herdbuch A

Der Dritte im Bunde der Gekörten war Shaun. Ein überaus ausgeglichener, in sich ruhender Jungbulle, der im Umgang seinesgleichen sucht.
Mit seinem herausrageden Charakter und seinem harmonischen Exterieur konnte auch er schnell ein neues Zuhause finden und darf in unserer Nähe für Nachzucht sorgen.
Besonders Philipp freute es ungemein, dass Shaun in die Zucht geht - schließlich ist er ein sehr gelungener Nachkomme von Philipps eigener Kuh "Becky"

Auch Shauns Käufern wünschen wir von ganzem Herzen alles Gute mit ihm.