Startseite
News
Über uns...
Unvergessen
Silverslate Aussies
Galloway vom Gladbachtal
Zuchtbulle aktuell
Zuchtbullen, eigene Nachzucht
Zuchtbullen, Besamung
Zuchtbullen, Vergangenheit
Mutterkühe
Färsen
Kälber 2016/17
Erfolge
Jungzüchter
Verkaufstiere
Gästebuch
Ihr Weg zu uns
Links - Aussie
Links - Galloway
Kontakt / Impressum




Frühjahr 2016


Sommer 2017 - in seiner neuen Herde

geb. am : 30.09.2011
Schoenweider Xplosive x Blackcraig Hilda
Bewertung : 8 / 7 / 8, Herdbuch A

Xplosive - ein traumhafter Bulle, imposant, mit enormer Länge und Tiefe, hat während seinem Deckeinsatz in Kleingladenbach dafür gesorgt, dass eine völlig neue Generation an Kälbern den Betrieb berreichern wird.

Entgegen seinem Namen war und ist der Bursche ein echter Charmeur, lieb, ruhig, jederzeit freundlich. Seine Nachzucht hat sowohl den Charakter des Vaters , als auch die enorme Wüchsigkeit, Bemuskelung und Länge geerbt.

Hätte ich in 2016 bereits gewusst, wie hervorragend er tatsächlich zur Gladbachtal - Genetik passt, hätte ich ihn wohl nicht zu seinem neuen Besitzer gehen lassen ;-)

Auch hier nochmals : vielen Dank an die ZG Mützel & Geiger für Euer Vertrauen !!!!





  • geb. am :          08.05.2008
  • ZB-Nr. :            UK 544 700 - 300020
  • Abstammung : Septimus of Tweedshaws x Silverbell 7th of Corrie


Der aus der Zucht von D & M Gall, Stirling (Schottland) stammende Bulle wurde versuchsweise über künstliche Besamung eingesetzt. Ein männlicher Nachkomme aus der Anpaarung Braveheart x Josefin vom Gladbachtal war im Jahr 2013 das Ergebnis. Deutlich ist in ihm der Vater erkennbar, der leider früh verstarb und über einige Jahre die schottische Galloway-Zucht dominierte.





geb. am :    13.03.2010
Bewertung : 8 / 8 / 8

ZB - Nr. :     DE 09 864 50214

V
ater :         Major ( 8 / 9 / 8 )
Mutter :       Henna von der Bergweide ( 9 / 9 / 9 )



Der aus der Zucht von Josef Lobmeier stammende Milan befand sich zum Zeitpunkt seines Einsatzes bei den Gladbachtal Galloways im Besitz der Familie Battefeld und hatte dort bereits für herausragende, rote Nachzucht sorgen können. So wurden u.a. zwei seiner Töchter bereits auf Schauen hoch dotiert : Imara vom Burgwald wurde auf der Bundesgallowayschau 2012 in Jena als bestes, rot pigmentiertes Tier gekürt, Tochter Nadia vom Burgwald dagegen bestach auf dem Hochheimer Markt, wurde Siegerfärse ihrer Altersklasse und Reservesieger-Färse der Galloways !


Aus der Anpaarung mit Grace vom Gladbachtal wurde die enorm typvolle Gwen geboren - die einzige im hiesigen Betrieb geborene Tochter Milans.

Für das Vertrauen, diesen wunderbaren Bullen einsetzen zu dürfen, bin ich der Familie Battefeld überaus dankbar